Allgemeine Informationen

Unser Auftraggeber ist das Kind

Wir sind ein 1999 gegründetes privates Dienstleistungsunternehmen, das 2020 in eine GmbH umgewandelt wurde. Neben Seminar- und Beratungstätigkeiten, Lehraufträgen und pädagogischen Projektarbeiten bildet die ambulante Jugendhilfe unseren Leistungsschwerpunkt.

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns vornehmlich mit Einzelfällen und haben uns auf die Fachgebiete „Kindesschutz“und „FamG Verfahren“ spezialisiert.

Wir sehen es als unseren primären Auftrag, die Rechte und den Schutz des Kindes zu sichern. Demzufolge beinhalten unsere Rollen und Funktionen in Abgrenzung zum systemischen Blickwinkel eine individualpädagogische und –psychologische Haltung: Wir analysieren die jeweilige familiäre Situation aus Sicht des Kindes und räumen dessen Wohl eine übergeordnete Bedeutung ein.

Die vielfältigen beruflichen Ausbildungen und Erfahrungen unserer Fachkräfte ermöglichen uns eine individuelle Planung aller Hilfen sowie die Umsetzung unseres Anspruchs, für jedes uns anvertraute Kind eine geschützte und aussichtsreiche Lebensperspektive zu erreichen.

Informationen zu unserem fachlichen und inhaltlichen Profil und maßgebliche Grundsätze unserer Haltung finden Sie hier »