Herzen statt Schmerzen

Eine Kampagne für das Recht von Kindern auf gewaltfreie Erziehung

„Herzen statt Schmerzen“ haben wir mit Cows Online ins Leben gerufen.


Weitere Kooperationspartner waren der Deutsche Kinderschutzbund Rheine e.V., RADIO RST und die Stadt Rheine


Wir haben in 99 Tagen, vom 23. Februar bis zum 01. Juni 2017, Vereine, Firmen, Initiativen, Privatpersonen u. a. als Kooperationspartner dafür gewonnen, 66 Aktionen zu starten, um auf das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung hinzuweisen. 


Absicht war es, über den genannten Zeitraum die Botschaft im Kreis Steinfurt kontinuierlich zu beleben und somit zur Verinnerlichung der Norm für eine gewaltfreie Erziehung und zum Schutz von Kindern beizutragen. 


Für die 99tägige Aktion suchten wir verschiedenste Kooperationspartner, die mit Unterstützung des Teams eine eigene Aktion zu dem Thema initiierten. Hierbei war der Kreativität keine Grenzen gesetzt, so wurden Autowerbungen, Flashmops, Vortragsveranstaltungen, Kinotrailer usw. initiert.


Alle Aktionen fanden im Zeitraum vom 23. Februar bis zum 01. Juni 2017 statt. 
Ein kleines Abschlussfest wurde für den 01. Juni 2017, dem Internationalen Kindertag gefeiert.

 

www.Herzen-statt-Schmerzen.de